Stadthagen: Feuerwehreinsatz an der Vornhäger Straße
Werbung

(Stadthagen) Am Freitag wurde die Feuerwehr mit der Meldung „Mittelbrand, Unklare Rauchentwicklung im Gebäude, Schaumburger Nachrichten, Dachboden“ zu einem Einsatz in die Vornhäger Straße alarmiert.

Wie die Feuerwehr der Stadt Stadthagen in ihrem Einsatzbericht schildert, berichteten am Freitag gegen 13:30 Uhr Mitarbeiter eines Zeitungsverlages über starken Brandgeruch und Rauch in den Geschäftsräumen.

Werbung

Da sie keine Quelle für den Geruch und den Qualm finden konnten, alarmierten sie die Feuerwehr. Vor Ort konnte der Brandherd schnell gefunden werden. In einer angrenzenden Halle brannte ein Mülleimer, der glücklicherweise durch eine Mitarbeiterin der ebenfalls angrenzenden Bäckerei gelöscht werden konnte. Zwei Feuerwehrleute haben unter Einsatz von schwerem Atemschutz die Halle betreten und den Mülleiner nochmals abgelöscht und aus der Halle gebracht. Weiterhin wurden die angrenzenden Bereiche mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert und die Halle belüftet. Glücklicherweise wurde durch die Brandgase niemand verletzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Stadthagen und Probsthagen mit rund 40 Einsatzkräften, sowie ein Rettungswagen. (pr/Foto: Feuerwehr)

Werbung