Gestern 173 Corona-Tests im Landkreis Schaumburg: Ein positives Resultat
Werbung

(Landkreis) Neuigkeiten von der Pressestelle des Landkreises Schaumburg. Das Deutsche Rote Kreuz hat die Anzahl der durchgeführten Corona-Tests gestern gegenüber dem Vortag verdreifacht und 120 Testungen durchgeführt. In den Infektpraxen wurden 53 Tests absolviert. In Summe sind gestern 173 Tests auf SARS-CoV-2 vorgenommen worden. Eine Person wurde positiv getestet. Zwischenzeitlich gibt es drei gesundete Personen im Landkreis. Das ergibt aktuell (Stand 18.09.2020) insgesamt 40 Menschen im Landkreis Schaumburg, die positiv auf Corona getestet wurden. Fünf von ihnen befinden sich in stationärer Behandlung. Der Rest zeigt teilweise Symptome oder ist symptomfrei. Alle wurden isoliert und befinden sich in Quarantäne.

Insgesamt gab es bislang kreisweit 290 Corona-Fälle. 243 Personen gelten als inzwischen wieder geheilt. Täglich werden weitere Personen getestet.

—————-

Stand 17.09.2020

Werbung

Am 16.09. wurden durch das Deutsche Rote Kreuz 40 Testungen auf den SARS-CoV-2-Erreger durchgeführt. Die Infektpraxen haben insgesamt 66 Tests vorgenommen. Zusammen wurden somit 106 Menschen getestet, bei neun von ihnen fiel der Test positiv aus. Damit gibt es zu diesem Zeitpunkt (17.09.2020) kreisweit 42 Menschen mit einem positiven Corona-Test (neun Fälle mehr, als am Vortag).

Insgesamt sind damitbislang 289 bestätigte Corona-Fälle im Landkreis Schaumburg registriert. Davon sind inzwischen 240 Menschen als geheilt gemeldet. Das sind zwei Menschen mehr, als am Vortag.

Vier der 42 Personen befinden sich vier in stationärer Behandlung. Die Übrigen zeigen der Pressestelle des Landkreises zufolge nur teilweise Symptome oder sind symptomfrei. Alle wurden isoliert und befinden sich in Quarantäne.

Die Corona-Tests werden täglich fortgesetzt.

Werbung