Ohne Führerschein und mit 2 Promille unterwegs
Werbung

(Bückeburg) Am Mittwochmorgen wurde ein 34-jähriger Bückeburger, der gegen 05:45 Uhr mit seinem Zweirad die Rintelner Straße in Bückeburg befuhr, aufgrund der offensichtlich überhöhten Geschwindigkeit einer Verkehrskontrolle durch die Polizei unterzogen.

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass an dem führerscheinpflichtigen Leichtkraftrad lediglich ein Versicherungskennzeichen, das nicht zu dem Fahrzeug gehörte, angebracht war und der Fahrzeugführer nur eine Mofa-Prüfbescheinigung besitzt. Zudem bestand der Verdacht, dass er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke steht. Der freiwillige Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2 Promille.

Werbung

Nach Anordnung einer Blutentnahme wurden gegen den 34-jährigen entsprechende Strafverfahren eingeleitet. (po)

Werbung