Bückeburg: Feuerwehreinsatz am Adolfinum
Werbung

(Bückeburg) Am heutigen Donnerstag gegen 13:45 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt, sowie die ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr zu einem Feuer am Gymnasium Adolfinium in der Lulu-von-Strauß-und-Torney-Straße in Bückeburg alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass eine Elektroverteilung der Photovoltaikanlage in Brand geraten war. Die Schule wurde durch die Lehrkräfte vorsorglich geräumt, somit bestand keine Gefahr für Schüler und Lehrer.

Werbung

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte den Brand Mithilfe eines CO2-Feuerlöschers und kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera. Desweiteren wurde die Anlage stromlos geschaltet. Eine hinzugerufene Fachfirma kontrollierte die Anlage und nahm sie vom Netz.

Im Einsatz war ein Löschzug der Feuerwehr. Ein weiterer Löschzug stand vorsorglich in Bereitstellung und brauchte nicht eingesetzt zu werden. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr und dem Rettungsdienst beendet werden. (pr)

Werbung