Feuerwehr löscht Flächenbrand in Bergkirchen
Werbung

(Bergkirchen) Zu einem Flächenbrand wurden am Montagmittag die Feuerwehren Bergkirchen, Wölpinghausen, Wiedenbrügge und Sachsenhagen, in die Bergkirchener Straße, alarmiert.

Dort hatte sich aus unbekannten Gründen eine Grasfläche entzündet und drohte auf Tannen und weitere Büsche überzugreifen. Aufgrund des schnellen Einsatzes der Feuerwehren konnte ein Übergreifen verhindert werden.

Mit zwei Rohren bekämpften die Einsatzkräfte das Feuer. Um genug Wasser an der Einsatzstelle zu haben wurde das Tanklöschfahrzeug aus Sachsenhagen im Pendelverkehr eingesetzt. Nach kurzer Zeit konnte dann „Feuer aus“ gemeldet werden. Um ein Wiederaufflammen zu verhindern, wurde die betroffene Fläche von rund 100 Quadratmeter und die Umgebung ausgiebig gewässert. (pr/Foto: pr)

Werbung