Vier Neuinfektionen, sieben Menschen genesen: Derzeit 28 Corona-Fälle im Landkreis Schaumburg
Werbung

(Landkreis) Wie die Pressestelle des Landkreises Schaumburg heute informiert, sind durch das DRK am gestrigen Donnerstag 51 Tests auf den SARS-CoV-2-Erreger durchgeführt worden. In den Infektpraxen wurden insgesamt 54 Testungen durchgeführt. Dabei sind vier Personen positiv getestet worden. Gleichzeitig sind sieben weitere Personen als genesen gemeldet. Damit gibt es kreisweit derzeit 28 Corona-Fälle (bislang insgesamt 265 Personen). Die Zahl der bislang als geheilt geltenden Personen ist auf 230 angestiegen.

Die als infiziert geltenden Personen wurden isoliert und befinden sich in Quarantäne. Sie zeigen nur teilweise Symptome oder sind gar symptomfrei. Zwei von ihnen befinden sich allerdings in stationärer Behandlung im Krankenhaus. Die Testungen werden täglich fortgesetzt.

Info: Der DRK Kreisverband Schaumburg e.V. betreibt in Kooperation mit dem LaborZentrum Weser und in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt und Schaumburger Hausärzten ein Corona-Test-Zentrum in Obernkirchen.

Das Test-Zentrum ist von Montag bis Freitag geöffnet. Eine Terminvereinbarung ist erforderlich und kann beim DRK telefonisch unter 05724/97260-221 an oder per E-Mail an corona@drk-schaumburg.de erfolgen. Die Mitarbeiter rufen zurück. Die Terminvereinbarung ist jetzt auch ONLINE möglich

Werbung

Die Mitarbeiter des DRK sind wie folgt zu erreichen:

Montags bis Donnerstags 8:00 – 16:00 Uhr
Freitag 8:00 – 13:00 Uhr

In der Regel erhalten Anrufer am gleichen Tag einen Termin. Die Corona-Testungen finden jeweils am Nachmittag statt.

Das Ergebnis der PCR-Analyse des Corona-Tests wird in der Regel mobil per Smartphone übermittelt. So haben Getestete schnell Gewissheit über ihren Corona-Status. Aktuell steht das Testergebnis spätestens innerhalb 24 Stunden zur Verfügung. Mit einem QR-Code und Passwort kann das Ergebnis über eine datenschutzrechtlich geprüfte Schnittstelle per Smartphone abgerufen werden.

Werbung