Golfclub Schaumburg spielt Deka-Cup 2020 aus
Werbung

(Obernkirchen) Eines der wenigen großen Sponsoren-Turniere in dieser „Corona-Saison“ fand jetzt auf der Anlage des Golfclub Schaumburg e.V. statt: Der Deka Golf-Cup 2020.

Mit dem Deka Golf-Cup richtet das Wertpapierhaus der Sparkassen seit 18 Jahren eine hochkarätige Turnierserie für golfbegeisterte Kunden der Sparkassen aus. Etwa 4.500 Golferinnen und Golfer nehmen jährlich an den bundesweiten Wettspielen teil. Höhepunkt der Saison sind das Nord- und Südfinale des Deka Golf-Cup, die jeweils auf den schönsten Golfanlagen des Landes ausgetragen werden.

Schon früh um 7 Uhr rückte das Team der Sparkasse Schaumburg um Jörg Nitsche an, um alles perfekt für die 60 Golferinnen und Golfer vorzubereiten. Tolle Startgeschenke, Getränke, Obst und kleine Snacks gab es für jeden Teilnehmer mit auf die Runde. Die Halfwayverpflegung zwischen Loch 9 und 10 – freundlich betreut von Sparkassen-Mitarbeiterinnen – legte da an Quantität und Qualität noch mal deutlich zu.

Dass der Platz vom Greenkeeper-Team bestens präpariert war und auch der Wettergott mit dem Golferinnen und Golfern war, herrschte am ganzen Tag ausgesprochen gute Stimmung.

Werbung

Die „Rückkehrer“ erwartete dann am Nachmittag ein stärkendes Grillbufett, serviert von der Golf-Gastronomie auf der Clubterrasse. Dort wurde natürlich jeder gute – aber auch weniger gute Schlag auf der Runde – ausgiebig diskutiert.

Sie haben tolles Golf gespielt und freuen sich auf das Bundesfinale in Fleesensee: (vorn v.l.n.r.:) Dirk Tegtmeier, Dr. Jan Busche, Lea Pompe

Bei der abendlichen Siegerehrung hob Präsident Hans-Heinrich Hahne in seiner Begrüßung das vielfältige Engagement der Sparkasse Schaumburg für den Golfclub hervor. Unter anderem fördert sie mit den Titelsponsoring und einem durchaus stattlichen Euro-Betrag die jährlichen Clubmeisterschaften. Die jährliche Durchführung des Deka Golf-Cup Qualifikationsturniers ist ebenfalls nicht selbstverständlich. Jörg Nitsche, Chef der Öffentlichkeitsarbeit der Sparkasse Schaumburg, nahm die Dankesworte erfreut zur Kenntnis.

Dabei zählt das Deka-Turnier zu den großen Sponsoringturnieren im Golfclub Schaumburg, können sich doch die jeweiligen Sieger der Wertungsklassen für das hochkarätige Bundesfinale im Golf- und Countryclub Fleesensee qualifizieren. Wegen der Coronakrise wurde dieses allerdings auf den April 2021 verschoben. (pr/Foto: pr)

Die Sieger in den jeweiligen Wertungsklassen, qualifiziert für das Bundesfinale in Fleesensee sind:

1. Brutto Damen: Lea Pompe – 25 Bruttopunkte
1. Brutto Herren: Dr. Jan Busche – 28 Bruttopunkte
1. Netto Klasse A: Hugo Sültemeyer – 39 Nettopunkte
1. Netto Klasse B: Louis Tegtmeier – 48 Bruttopunkte
1. Netto Klasse C: Dirk Tegtmeier – 51 Bruttopunkte

 

Werbung