(Lindhorst/Lüdersfeld) Ab dem heutigen Dienstag bis voraussichtlich Freitag, 11. September, müssen sich Radfahrer und Autofahrer auf der Landesstraße 449 zwischen dem Ortsausgang Lindhorst und Einmündung Kreisstraße 29 (Vornhagen) am Ortseingang Lüdersfeld auf Behinderungen einstellen.
Grund hierfür sind Sanierungsarbeiten des Radwegs. Die Sanierungsarbeiten werden unter Vollsperrung des Radwegs durchgeführt. Dies teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit.
Die Radfahrer werden gebeten, die Fahrbahn zu benutzen. Während der Baumaßnahme ist die Landesstraße 449 innerhalb dieses Bereiches auf einer Länge von höchstens 50 Metern halbseitig gesperrt. Das Vorbeileiten des Verkehrs an dieser Engstelle erfolgt durch eine Ampelanlage.
Auf dem vorhandenen Radweg werden einzelne Betonplatten komplett erneuert. Zur Wiederherstellung einer homogenen Radwegoberfläche werden ebenfalls kleine Höhenunterschiede zwischen den einzelnen Platten beseitigt. Die Kosten der Maßnahme betragen circa 45.000 Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. (pr)