Müsingen: Schmorender Verteilerkasten löst Feuerwehreinsatz aus
Werbung

(Bückeburg) Die Feuerwehren Bückeburg, Scheie und Müsingen rückten zusammen mit der Polizei heute gegen 11:19 Uhr in den Kurzen Weg in eine Mehrfamilienwohnanlage im Ortsteil Müsingen eilen. Grund der Alarmierung war eine starke Rauchentwicklung eines schmorenden Verteilerkastens.

Im Erdgeschoß des Wohnobjektes, ausgehend von einem Technikraum, hatte sich der Rauch über den Flur in die jeweiligen Etagen ausgebreitet. Zu einem offenen Feuer kam es nicht.

Werbung

Nach ersten Erkenntnissen des Kriminalermittlungsdienstes der Polizei Bückeburg hat sehr wahrscheinlich ein technischer Defekt innerhalb des Verteilerkastens zu der Rauch- und Qualmentwicklung geführt.

Es entstand kein Gebäudeschaden. Das Wohnhaus ist nach Lüftungsmaßnahmen der Feuerwehr weiterhin bewohnbar. Hinweise auf verletzte Personen liegen nicht vor. (po)

Werbung