Schwerer Verkehrsunfall in Pollhagen: Rettungshubschrauber im Einsatz
Werbung

(Pollhagen) Heute gegen 06.10 Uhr, erhielten Polizei und Rettungsdienste die Alarmierung für einen schweren Verkehrsunfall am Ortsausgang von Pollhagen in Richtung Wölpinghausen. Eine Person sei eingeklemmt und nicht mehr ansprechbar, hieß es.

Die eingesetzten Sanitäter und der Notarzt konnten den schwerverletzten Fahrer eines Skoda Kombi vor Ort stabilisieren und organisierten den Transport mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Nach ersten Ermittlungen der Stadthäger Polizei wollte der 57-jährige Fahrer des PKW, aus Pollhagen kommend, nach links in Richtung Wölpinghausen abbiegen. Vermutlich übersah er dabei den aus dieser Richtung kommenden Sattelzug. Der 59-jährige Fahrer des LKW fuhr auf der bevorrechtigten Straße in Richtung Lauenhagen.

Werbung

Im Einmündungsbereich prallten die beiden Fahrzeuge aufeinander, wobei der LKW nach links in die Leitplanken der Zufahrt zu einem Resthof fuhr und dort verkeilt liegen blieb. Der Pkw wurde rund 25 Meter in Richtung Lauenhagen geschleudert. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Die Feuerwehren aus Nordsehl/Lauenhagen, Niedernwöhren/Meerbeck und Pollhagen waren mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort und bereiteten Hydraulikrettungsgerät vor, um den Fahrer damit notfalls zu befreien. Der Bauhof reinigte den Unfallbereich von ausgelaufenen
Betriebsstoffen und Unfalltrümmern. Die Landesstraße 371 war bis etwa 8.30 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde innerörtlich umgeleitet. Dazu unterstützen Polizeibeamte aus dem Kommissariat Bad Nenndorf. (po/Fotos: Polizei)

Werbung