Bückeburg: Radfahrer nach Unfall schwerstverletzt
Werbung

(Bückeburg) Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bückeburger Schulstraße zu einem Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem 85jährigen Radfahrer.

Der Zweiradfahrer kam aus Richtung Innenstadt und fuhr einem entgegenkommenden Linienbus in Höhe der Einmündung zur Herderstraße vor die Fahrzeugfront.

Der Radfahrer zog sich durch die Kollision mit dem Bus schwere Verletzungen zu und musste durch einen Notarzt in einem Rettungswagen reanimiert werden und bei der Erstversorgung im Klinikum nochmals ins Leben zurückgeholt werden. Der Senior, der bei dem Unfall keinen Fahrradhelm trug, wurde zwischenzeitlich in ein anderes Krankenhaus verlegt und schwebt noch immer in Lebensgefahr.

Werbung

Derzeit ist noch nicht geklärt, warum der Radfahrer in den Gegenverkehr gefahren ist. Es ist nicht auszuschließen, dass der 85-jährige in die Herderstraße abbiegen wollte und dem Bus die Vorfahrt nahm.

Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Bückeburger Innenstadt, weil die Schulstraße für die Dauer der
Unfallermittlungen gesperrt werden musste. In dem Bus wurde durch das abrupte Bremsmanöver eine 23jäährige Bückeburgerin leicht verletzt. (po)

Werbung