Mit 1,96 Promille von Fahrbahn abgekommen
Werbung

(Bückeburg) Im Kurvenbereich der Landesstraße 450 in der Gemarkung Bückeburg/Warber ist am Sonntag gegen 12:30 Uhr eine 56-jährige Pkw-Fahrerin aus Petershagen aus Richtung Bückeburg kommend mit ihrem Ford von der Fahrbahn abgekommen und leicht verletzt worden.

Die Petershägerin gab gegenüber der Polizei an, dass sie beim Durchfahren der Linkskurve von einem Motorradfahrer aus einer dreiköpfigen Motorradgruppe gefährdet wurde, weil dieser auf ihrem Fahrstreifen entgegenkam. Dadurch hätte sich die 56-jährige erschrocken und sei mit dem PKW nach rechts, nach Berühren eines Leitpfostens, in den Graben gefahren. Die Verunfallte erklärte, dass sie mehrere Medikamente eingenommen hatte.

Werbung

Ein durchgeführter Alkoholtest zeigte eine Alkoholbeeinflussung von 1,96 Promille auf. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bückeburg beim Amtsgericht Bückeburg wurden der Petershägerin Blutproben entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Das Fahrzeug, in dem beide Airbags ausgelöst hatten, musste abgeschleppt werden. Unfallzeugen, die Angaben zu den Motorradfahrern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930, zu melden. (po/Foto: Polizei)

Werbung