Falsche Dachdecker in Bückeburg unterwegs
Werbung

(Bückeburg) Am Freitag gegen 14:00 Uhr meldeten Anwohner in der Tiefen Straße im Ortsteil Bergdorf zwei Personen, die an den Haustüren unseriöse Dachdeckerarbeiten anboten.

Werbung

Eine eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Bückeburg stellte vor Ort einen weißen Mercedes Sprinter mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbereich Hagen fest. Bei der Überprüfung der beiden Fahrzeuginsassen sowie des Sprinters konnte ermittelt werden, dass der Pflichtversicherungsschutz für den Wagen erloschen war. Darüber hinaus wurde der Fahrer des Sprinters durch die Staatsanwaltschaft Bochum gesucht. Gegen den vor Ort nicht anwesenden Fahrzeughalter wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Nach Feststellung der Personalien wurden die beiden angetroffenen Personen vor Ort entlassen. (po)

Werbung