Freie Plätze in Sommer-VHS und Kinder-Uni
Werbung

(Bückeburg/Rinteln/Stadthagen) In der diesjährig erstmals angebotenen Sommer-VHS der Volkshochschule Schaumburg sind noch freie Plätze vorhanden.

Viele Kurse werden im Freien stattfinden, z. B. Entspannungs- und Bewegungskurse wie „Fit mit dem eigenen Körper“ und Nordic-Walking entlang ausgewählter Strecken durch Schaumburg. Zudem bieten Kreativkurse die Möglichkeit zu malen, zu zeichnen und zu fotografieren. Wer das Lernen in einem geschlossenen Raum bevorzugt, kann zwischen verschiedenen Veranstaltungen in der VHS-Geschäftsstelle in Stadthagen wählen.

Das Angebot reicht von Schwedisch und Niederländisch für die Reise über „Wandern und Radfahren mit dem Smartphone“ bis zu „Faszination Drohne – Das unbemannte Wesen“ oder „3-D-Druck“.

Da die Teilnehmerzahl Corona-bedingt begrenzt ist, ist eine Anmeldung vorab notwendig. Wer noch Interesse an einer Teilnahme hat, sollte schnell sein, da die ersten Anmeldefristen Anfang August liegen.
Weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten sowie zum jeweiligen Anmeldeschluss finden sich unter www.vhs-schaumburg.de. Das VHS-Team nimmt sich außerdem gern die Zeit, Fragen von Interessierten telefonisch unter 05721 703- 7100 zu beantworten.

Freie Plätze an der Kinder-Uni

Auch an der diesjährigen Kinder-Uni der Volkshochschule Schaumburg sind noch freie Plätze verfügbar.

Kinder im Alter von 7-12 Jahren haben noch die Chance, sich für den Trommel- Workshop am 19.08., sowie die Veranstaltungen Burgen-Ritter-Turniere am 20.08. oder Wie wirken Farben? am 21.08. anzumelden.
Die Kinder-Uni wird gefördert durch die Bürgerstiftung Schaumburg.

Wer noch Interesse an einer Teilnahme hat, sollte schnell sein, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Anmeldungen werden telefonisch unter 05721 703-7402 entgegengenommen. Der Treffpunkt für alle Veranstaltungen ist in der Volkshochschule, Klosterstr. 26, Rinteln.

Weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten finden sich unter www.vhs-schaumburg.de. Das VHS-Team nimmt sich außerdem gern die Zeit, Fragen von Interessierten telefonisch unter 05721 703-7100 zu beantworten. (pr)

Werbung