Öffentliche Führung im Wilhelm Busch Land Wiedensahl
Werbung

(Wiedensahl) Am Sonntag, den 2. August um 13:00 Uhr findet ein öffentlicher Dorfspaziergang durch das Wilhelm Busch Land Wiedensahl statt.

In einer anschaulichen Führung wird die besondere Aura Wiedensahls beschrieben, die Wilhelm Busch in seinen Heimatorten genießen konnte und die er in seinen Briefen an Freunde immer wieder dokumentierte: „In stiller Behaglichkeit fühle ich die Nähe meiner Lieben. Ich gehe wieder den Fußsteig durch das Feld, ich streife mit der Hand die herandrängenden Ähren…“.

Treffpunkt: Wilhelm Busch Geburtshaus, Hauptstr. 68 a, 31719 Wiedensahl

Eintrittspreis: 4 €; die Teilnahme an der Führung ist kostenfrei. Anmeldungen möglich unter 05726 – 388 oder per Mail wilhelm-busch@wiedensahl.de.
Auf Abstandsregeln und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist zu achten. (pr/Foto: pr)

Werbung