Randalierer wird zum Einbrecher
Werbung

(Bad Eilsen) In der frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags kam es zu mehreren Einsätzen der Polizei in Bad Eilsen.

So berichtet die Polizei Bückeburg, dass es zunächst „gegen 02:00 Uhr in der Wilhelm-Busch-Straße zu Streitigkeiten mit einem alkoholisierten 26-jährigen Deutschtürken“ gekommen sei. Dieser habe sich den eingesetzten Beamten gegenüber unkooperativ und renitent verhalten, sodass der Mann des Platzes verwiesen wurde.

Im weiteren Verlauf der Nacht trat der amtsbekannte Mann erneut in Erscheinung. Gegen 05:00 Uhr meldeten Anwohner der Ringstraße in Bad Eilsen einen schreienden Mann, der gegen Fahrzeuge schlagen solle. Im Anschluss versteckte sich die Person in einem Gebüsch, konnte allerdings von den Beamten aufgefunden werden.

Werbung

Ob Fahrzeuge durch die Aktion beschädigt wurden, muss noch ermittelt werden. Allerdings konnte an der Ringstraße noch eine aufgebrochene Gartenhütte festgestellt werden.

Nachdem sich der Mann weiterhin aggressiv und uneinsichtig zeigte, wurde er von den Beamten zur Verhinderung weiterer Straftaten in polizeiliches Gewahrsam genommen. (po)

Werbung