Obernkirchen: Kantatengottesdienst im „Erlebnisraum Taufe“ am 5. Juli in der Stiftskirche
Werbung

(Obernkirchen) In einem musikalischen Gottesdienst erklingt am Sonntag, 5. Juli, in der Stiftskirche Obernkirchen die Kantate „Christ unser Herr zum Jordan kam“ von Johann Sebastian Bach. Der Gottesdienst wird zweimal, um 15.00 Uhr und 17.00 Uhr, gefeiert, um möglichst vielen Menschen Gelegenheit zur Teilnahme zu geben.

Die Kantate wird in solistischer Besetzung dargeboten. Katharina Kühn (Sopran), Pia Viola Buchert (Alt), Steffen Kruse (Tenor) und Johannes Schwarz (Bass), übernehmen als Solistenquartett auch die Chorpartien der Kantate. Als Instrumentalisten wirken Mitglieder des Ensembles „L ́Arco“ aus Hannover mit und an der Orgel ist Regina Ackmann zu hören. Die musikalische Leitung liegt bei Kirchenkreiskantorin Daniela Brinkmann. Liturgie und Predigt werden von Pastorin Dr. Heike Köhler gestaltet.

Werbung

Der Kantatengottesdienst steht in Verbindung zum „ErlebnisRaum Taufe“, der am Pfingstmontag in der Stiftskirche eröffnet worden ist.
Die Aufführung der Kantate wird gefördert durch die Bürgerstiftung Schaumburg, den Ev.-luth. Kirchenkreis Grafschaft Schaumburg und die Ev.-luth. Landeskirche Hannovers.

Da die Platzzahl bei den Kantatengottesdiensten begrenzt ist, können im Gemeindebüro unter der Telefonnummer: 05724 / 3973770 vorab kostenlos Plätze reserviert werden. Das Büro ist am Montag, 29. Juni von 10 bis 12 Uhr besetzt. (pr)

Werbung