Bückeburg: Versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten am Bahnhof
Werbung

(Bückeburg) Am Samstag gegen 9:50 Uhr wurde der Polizei der Aufbruch eines Zigarettenautomaten am Bahnhof Bückeburg gemeldet.

Vor Ort stellten die Beamten einen beschädigten Automaten fest, welcher augenscheinlich aber nicht entleert wurde. Ein Stahlblech wurde offensichtlich mittels mitgebrachtem Werkzeug durchtrennt. Ob die Vollendung an Unvermögen des Täters scheiterte oder ob dieser bei Tatausführung gestört wurde, ist bislang nicht bekannt.

Werbung

Da das Durchtrennen des Stahlbleches aber mit Lärm verbunden sein musste, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich des Bahnhofs etwas Verdächtiges gesehen oder gehört. Meldungen nimmt die Polizei Bückeburg unter 05722/95930 entgegen. (po)

Werbung