Stadthagen: Unterstützung bei der Grünpflege
Werbung

(Stadthagen) Es gibt gerade in den Ortsteilen viele helfende Hände, die sich in vorbildlicher Weise um öffentliche Flächen kümmern und damit zu einem attraktiven Ortsbild beitragen. „Eine derart intensive Pflege wäre durch die Stadtverwaltung nicht möglich, sodass wir uns über dieses Engagement sehr freuen“, schreibt die Verwaltung in einer Pressemitteilung.

Weiter heißt es: „Wir haben uns daher entschlossen, die Pflege von städtischen Flächen in einer Größenordnung ab 150 m² dieses Jahr dadurch zu unterstützen, dass wir die Kosten für die Ablieferung 1 m³ Grüngutes bei der AWS übernehmen. Hiermit möchten wir trotz der derzeit schwierigen Situation ein kleines Zeichen der Wertschätzung für diese freiwillige Unterstützung setzen.“

Werbung

Wer eine derartige Fläche pflegt, wird gebeten, sich unter der E-Mail-Adresse n.kullmann@stadthagen.de mit Namen und Adresse sowie eines Nachweises der städtischen Pflegefläche, die übernommen wird (Benennung des betreffenden Flurstücks, wahlweise einem Auszug aus Google Maps mit Angabe der Flächengröße) bei der Stadt als Grünpflege-Pate anzumelden. Dies ist mit keinerlei Verpflichtungen verbunden und kann auch jederzeit wieder beendet werden. Das bedarf lediglich einer Mitteilung. „Wenn Sie dann Grüngut abgeben und uns die Quittung einreichen, erstatten wir einen Betrag in Höhe von bis zu 8,- € für dieses Jahr“, teilt die Verwaltung abschließend mit. (pr)

Werbung