Schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Apelern und Reinsdorf
Werbung

(Apelern) Heute gegen 10:28 Uhr kam es auf der Landesstraße 443 zwischen Apelern und Reinsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Mercedes Sprinter.

Die Fahrerin (25) des Sprinters war auf regennasser Fahrbahn mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern geraten und mit einem ihr entgegenkommenden VW Polo, mit einem 59-jährigem am Steuer, zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der VW in den umliegenden Straßengraben. Der Daimler Benz Sprinter kippte auf die linke Fahrzeugseite und blieb am Fahrbahnrand liegen. Beide Fahrzeugführer zogen sich durch den Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.

Werbung

Die Verletzten wurden mit Rettungswagen auf die umliegenden Krankenhäuser verteilt. Aufgrund einer nicht geringen Menge austretender Betriebsstoffe musste die Fahrbahn für die Dauer der Reinigungsarbeiten voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 55.000 Euro. (po)

Werbung