PKW gerät auf Gegenfahrbahn: Verkehrsunfall zwischen Rodenberg und Algesdorf
Werbung

(Rodenberg/Algesdorf) Heute, gegen 16:42 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 53 zwischen Rodenberg und Algesdorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW.

Ein 18-jähriger Fahranfänger war mit seinem Seat aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten.

Werbung

Eine ebenfalls 18-jährige Fahranfängerin konnte mit ihrem BMW nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der linke Hinterreifen des BMW abgerissen und das Fahrzeug in sich gedreht. Der BMW kam erst im Straßengraben zum Stillstand.

Die beiden Unfallbeteiligten zogen sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu. Die ebenfalls im BMW sitzende 20-jährige Beifahrerin wurde vor Ort von einer alarmierten Rettungswagenbesatzung behandelt und anschließend mit leichten Verletzungen ins Klinikum nach Obernkirchen gebracht. Beide beteiligte PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. (po)

Werbung