Sexuelle Belästigung mit Bratwurst
Werbung

(Rinteln) Da kommen selbst langjährige Polizeibeamte ins Staunen, wie es in einer Pressemeldung der Polizei Rinteln einleitend heißt: „Wenn man als Polizeibeamter denkt, man hätte in mehr als 40 Dienstjahren schon alle Sachverhalte erlebt, die das Leben so bietet, dann gibt es immer wieder auch Überraschungen“.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag war folgendes passiert: Ein Rintelner Pärchen (45 und 47) wollte im Schrebergarten grillen. Dazu luden sich spontan auch zwei weitere Personen ein, darunter ein 34-jähriger Mann aus Rinteln. Man trank und aß gemeinsam. Gegen 23 Uhr wurde die Zusammenkunft beendet und das Pärchen legte sich in der Gartenlaube schlafen. Gegen 2 Uhr wachte die 45-jährige Frau auf und stellte fest, dass zwischen ihr und ihrem Lebensgefährten – in der sogenannten „Besucherritze“ – eine weitere Person lag, nämlich der 34-jährige Gast.

Werbung

Der fasste zudem beide im Bett liegenden Personen unsittlich an und wurde des Gartens verwiesen. Gegen 6.00 Uhr wachte die 45-Jährige erneut durch Geräusche auf und stellte fest, dass der 34-jährige wieder da war und versuchte, ihr eine Bratwurst in den Mund zu stecken. Da platzte ihr endgültig der Kragen und sie verwies den Mann erneut des Gartens.

Nach bisherigen Erkenntnissen entwendete der Mann dabei die Fahrradtasche der 45-jährigen Frau samt Inhalt sowie zwei Bluetooth-Boxen. Die Polizei ermittelt nun gegen den bereits mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getretenen 34-Jährigen wegen Diebstahls und sexueller Belästigung. (po)

Werbung