Präventivkontrollen
Werbung

(Bückeburg/Obernkirchen) Gestern Vormittag meldeten sich mehrere Bürger telefonisch auf der Polizeiwache in Bückeburg, weil ein Mann, u.a. in der Fürst-Ernst-Straße, für Kinderhospize und Kinderkrankenhäuser an der Haustür warb.

Der ehrenamtliche Helfer einer sozialen Einrichtung hatte sich vor seiner Werbeaktion ordnungsgemäß bei der Polizei Bückeburg angemeldet und wurde überprüft.

Werbung

Dachdecker überprüft

Anwohner der Straße „Im Küsterfelde“ in Obernkirchen meldeten gestern gegen 11.30 Uhr reisende Dachdecker bei der Polizei in Obernkirchen. Die Beamten kontrollierten die Angestellten eines Osnabrücker Dachdeckerunternehmens, wobei keine gesetzlichen Verstöße festgestellt wurden. Die Überprüften verließen nach der polizeilichen Kontrollaktion dennoch die Örtlichkeit. (po)

Werbung