Defekter Rauchmelder macht auf Marihuana aufmerksam
Werbung

(Bückeburg) Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Bückeburger Pulverstraße meldeten gestern um 17.00 Uhr, dass in einer Wohnung eines nicht anwesenden Mieters der Rauchmelder ausgelöst habe.

Die Feuerwehr Bückeburg öffnete gemeinsam mit der Polizei gewaltsam die Wohnungstür, wobei kein Feuer oder eine Rauchentwicklung, sondern lediglich ein technischer Defekt zum Auslösen des Rauchmelders festgestellt wurde.

Werbung

Beim Betreten der Wohnung schlug den Einsatzkräften ein starker Marihuanageruch entgegen, der von abgelegten getrockneten Marihuanapflanzen stammte, die auf einem Tisch abgelegt waren.

Die Pflanzen wurden beschlagnahmt und ein entsprechendes Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln wurde eingeleitet. (po)

Werbung