Autofahrer flüchtet in Bünde vor Polizei und prallt in Bückeburg gegen Baum
Werbung

(Bückeburg) Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Meinsen. Ein 28-jähriger Autofahrer war mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug fing Feuer und brannte komplett aus. Der Mann konnte sich schwer verletzt aus dem Autowrack befreien. Zuvor war der Autofahrer bei einer nächtlichen Polizeikontrolle im westfälischen Bünde aufgefallen, als er ohne Licht unterwegs gewesen sein soll. Doch statt anzuhalten, gab er Gas und flüchtete über Bad Oeynhausen in Richtung Porta Westfalica.

Werbung

Der flüchtige Fahrer prallte mit seinem Kleinwagen nahe Meinsen gegen einen Baum. Das Fahrzeug fing Feuer und brannte aus.

Vor dem Weserauentunnel versuchte die Polizei, ihn mit ausgelegten Nagelbrettern auf der Straße aufzuhalten. Einer der vier Reifen wurde dabei beschädigt und verlor Luft. Davon unbeirrt setzte der Mann seine Fahrt über die L 482 nach Cammer fort. Inzwischen waren mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber in die Verfolgung des Flüchtigen involviert. Alle Polizeifahrzeuge bis auf eines brachen die Verfolgungsfahrt ab. Der noch verbliebene Funkstreifenwagen konnte den Wagen am Ortsausgang Meinsen ausfindig machen, als dieser bei besagtem Unfall gegen einen Baum geprallt war. Der 28-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Über die näheren Umstände ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts bekannt.

Werbung