Presseteam der Samtgemeindefeuerwehr Sachsenhagen bekommt Unterstützung
Werbung

(Sachsenhagen) Mit Nicole Bergmann-Kleinschmidt und Timo Hermann kommen zwei neue Mitglieder zum Presseteam der Samtgemeindefeuerwehr Sachsenhagen.

Der 19-jährige Timo Hermann aus Wölpinghausen ist seit 2006 in der Ortsfeuerwehr Wölpinghausen und stellte sein Können bereits als Pressebetreuer bei der im vergangenen Jahr stattgefundenen Großübung in Bergkirchen unter Beweis. Herrmann wird den Medien bei örtlichen Einsätzen und Veranstaltungen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Timo Herrmann. (Foto: pr)

Mit Nicole Bergmann-Kleinschmidt ist es dem Team gelungen, einen festen Ansprechpartner für alle Belange der Kinder und Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen zu finden. Die 35-Jährige, die 2007 die Sachsenhäger Kinderfeuerwehr gründete, besitzt viel Erfahrung mit dem Umgang mit Kindern, und wird den Medien aber auch den Feuerwehren als Ansprechpartnerin, für die Belange der Kinder und Jugendfeuerwehren zur Verfügung stehen.

Nicole Bergmann-Kleinschmidt. (Foto: pr)

Das Presseteam der Samtgemeinde Sachsenhagen wurde 2012 durch Lena Nerge und Sven Geist gegründet. Ziel war es, für die Medienvertreter einen festen Ansprechpartner bei Fragen zum Thema Feuerwehr in Samtgemeinde Sachsenhagen zu haben und die Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Dazu gehören die Pflege der Homepage sowie des Facebook-Accounts der Samtgemeindefeuerwehr. Neben den beiden Pressesprechern der Feuerwehr, Sven Geist und Lena Nerge, werden die beiden neuen Mitglieder den Bürgern, Medien und den Feuerwehren für Anfragen zum jeweiligen Fachgebiet zur Verfügung stehen. (pr)

Werbung