Nach Unfall geflüchtet: Polizei sucht Zeugen
Werbung

(Obernkirchen) Zwischen dem 25. Mai, 18 Uhr, und den Morgenstunden des 26. Mai kam es auf der Bückeburger Straße Höhe Hausnummer 1 zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Flurschaden.

Ein bislang unbekannter Fahrer befuhr die B 65 mit einem PKW aus Richtung Bückeburg in Richtung Stadthagen. Im Ort Vehlen kam das Fahrzeug aus unbekanntem Grund in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Es schleuderte nach ersten Erkenntnisse etwa 40 Meter durch den dortigen Böschungsbereich, beschädigte dabei einen Begrenzungsstein und Böschungswerk sowie leichtes Gehölz, bevor es seine Endposition erreichte. Der entstandene Schaden wird auf über 1.000 Euro geschätzt.

Werbung

Ohne sich um den fremden Schaden zu kümmern, verließ der oder die Verantwortliche den Unfallort. Das Fahrzeug dürfte erheblich beschädigt und möglicherweise nicht mehr fahrbereit gewesen sein. Aufgrund von Fahrtzeugteilen, die am Unfallort aufgefunden wurden, könnte es sich bei dem PKW um einen Opel Corsa oder Opel Tigra handeln. Das Fahrzeug wurde nach dem Unfall über ein angrenzendes Grundstück geschoben und von dort eventuell abtransportiert.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können oder Lärm zu ungewohnter Stunde wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Bückeburg telefonisch unter 05722/95930 zu melden. (po)

Werbung