Vollsperrung der Landesstraße 442 zwischen Buchholz und „Süßer Mutter“ wegen Bauarbeiten
Werbung

(Buchholz) Am Mittwoch, 27. Mai, müssen sich Verkehrsteilnehmer auf der Landesstraße 442 zwischen Buchholz und der Kreisstraße 65 (Süße Mutter) auf Behinderungen einstellen. Grund sind Fahrbahninstandsetzungsarbeiten unter Vollsperrung. Eine entsprechende Umleitung wird ausgeschildert.

Dies teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln heute mit. Die Landesstraße wird mit einer Oberflächenbehandlung instand gesetzt. Bei dem Verfahren wird Bitumen maschinell aufgespritzt und dann Splitt aufgestreut. Mit diesem schnellen Verfahren lassen sich laut Geschäftsbereichsleiter Markus Brockmann insbesondere offene Oberflächen wieder dicht bekommen und auch die Griffigkeit verbessern.

Die Sperrung für die Arbeiten beginnen um 8 Uhr und dauern voraussichtlich bis 17 Uhr.

Werbung

Wie die Straßenbaubehörde ergänzend informiert, führt die offiziell ausgeschilderte Umleitung über die B 83 und B 65. Damit wird insbesondere der Schwerverkehr nicht durch das Auetal geführt. Es gab hier Bedenken wegen der engen Kurven in Rolfshagen.

Lokal bzw. für Ortskundige kann auch über die Landesstraße 443 und die Kreisstraßen 30, 75 und 65 durch Rolfshagen bis zur „Süßen Mutter“ ausgewichen werden. Diese Verbindung ist nicht gesperrt. In der Grafik sehen Sie beiden betroffenen Bauabschnitte. Die Sperrung betrifft also den Bereich Ortsausgang Buchholz bis unterhalb der „Süßen Mutter“.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. (pr/Fotos: Archiv)

Werbung