Schaumburger Land Tourismusmarketing e.V. erneut von Wirtschaftsminister Bernd Althusmann ausgezeichnet
Werbung

(Bückeburg) Der Niedersächsische Wirtschaftsminister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung Dr. Bernd Althusmann hat den Verein Schaumburger Land Tourismusmarketing e.V. für drei weitere Jahre mit dem Qualitätssiegel „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet. Im Jahr 2008 wurde der Betrieb das erste Mal zertifiziert und arbeitet seitdem kontinuierlich an seiner Servicequalität.

„Von dem Zertifizierungsprozess haben wir sehr profitiert. Wir konnten viele Maßnahmen ableiten und im Betrieb umsetzen, die sich positiv auf unsere Kunden ausgewirkt haben. Aber nicht nur unsere Kunden geben uns ein positives Feedback, auch die Mitarbeiterzufriedenheit ist gestiegen. Gute Servicequalität ist eben doch ein entscheidender Faktor“, so Mitarbeiterin Britta Masbruch in ihrer Funktion als Qualitätscoach.

Werbung

Durch das Q-Siegel nimmt der Schaumburger Land Tourismusmarketing e.V. mit 3.000 weiteren Betrieben an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität in Deutschland teil. Ziel ist es, die Kundenerwartungen zu übertreffen und über einen verbesserten Service die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Betriebe, die sich zu einer Zertifizierung entschließen, legen besonderen Wert auf kunden- und qualitätsorientiertes Arbeiten sowie auf eine kontinuierliche Verbesserung ihrer angebotenen Leistungen.

Britta Masbruch mit der Urkunde zum Qualitätssiegel ServiceQualität Deutschland. (Foto: pr)

Die Initiative ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen ist eine gemeinsame Initiative des Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums, der niedersächsischen Industrie- und Handelskammern, des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Niedersachsen (DeHoGa), und der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH. Weitere Informationen unter www.q-deutschland.de. (pr)

Werbung