Verfolgungsfahrt von Minden nach Bückeburg: Mercedes flüchtet mit bis zu 180 km/h vor Polizei
Werbung

(Minden/Bückeburg) Am frühen Sonntagmorgen gegen 3:00 Uhr kam es zu einer Verfolgungsfahrt zwischen einem Mercedes und der Polizei von Minden bis Bückeburg.

Die Polizei kontrollierte mehrere Autofahrer auf dem Parkplatz „Kanzlers Weide“. Dabei rannte ein Autofahrer davon und versteckte sich in den Weserwiesen. Nachdem die Polizei ihre Kontrollen beendete und die Streifenwagen den Platz wieder verlassen hatten, tauchte der Fahrer wieder auf, bestieg seinen Mercedes und fuhr mit hoher Geschwindigkeit über die Hausberger Straße und die B 65 Richtung Bückeburg.

Werbung

Ein Streifenwagen der Mindener Polizei wollte den Fahrer anhalten und kontrollieren, dieser fuhr jedoch mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit mit bis zu 180 km/h davon. Mehrere Streifenwagen, auch aus dem angrenzenden Bückeburg und Stadthagen, nahmen die Verfolgung auf. Als der Flüchtende mit seinem Auto auf das mit einer Schranke abgesperrte Gelände der Heeresflieger der Bundeswehr abbog, musste er wenden. Zwischenzeitlich war allerdings der Rückweg durch Polizeiwagen gesperrt. Diese umfuhr er, verlor aber beim Wiedereinfädeln die Kontrolle über seinen Wagen, so dass er zu Fuß weiter flüchtete.

Bei der folgenden Festnahme setzte sich der Autofahrer erheblich zur Wehr, wobei er und ein Polizeibeamter leicht verletzt wurden. Eine ebenfalls im Fluchtfahrzeug sitzende 23-Jährige blieb unverletzt. Bei der weiteren Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 25-jährige Fahrer möglicherweise Alkohol getrunken hatte. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige. Sein Auto wurde lediglich leicht beschädigt. (po)

Werbung