Illegale Müllentsorgung in Bückeburg: Zeugen notieren Kennzeichen
Werbung

(Bückeburg) In den Abendstunden des 8. Mai beobachteten aufmerksame Zeugen, wie an einem Altglascontainer in der Wilhelm-Raabe-Straße eine weibliche Fahrerin und ihr männlicher Begleiter Sperrmüll aus einem PKW abgeladen hatten.

Die Zeugen notierten sich das Kennzeichen des Wagens und verständigten die Polizei. Beamte der Polizei Bückeburg statteten der Halterin daraufhin einen Besuch an ihrer Anschrift ab. Vor Ort konnte die 52-jährige Fahrzeugführerin aus Bückeburg angetroffen werden. Nachdem sie abgestritten hatte, Sperrmüll abgeladen zu haben, wurde in ihrem Einvernehmen ihr PKW in Augenschein genommen.

Werbung

Im Kofferraum wurden Reste des Sperrmülls aufgefunden, die mit dem abgelagerten Sperrmüll in Verbindung gebracht werden konnten.
Gegen die Bückeburgerin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (po)

Werbung