Rinteln: Steinzeichen Steinbergen und Jahrtausendblick wieder geöffnet
Werbung

(Rinteln) Das Steinzeichen Steinbergen und der Jahrtausendblick sind wieder geöffnet. Wie Besitzer Jörg Hellwig auf Nachfrage mitteilte, habe man nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt und der neuen Corona-Lockerungen eine Öffnung vornehmen dürfen.

In Kürze, Hellwig hofft auf das Wochenende vom 16., bzw. 17. Mai, ist auch die Eröffnung eines steinzeichen-eigenen Biergartens auf dem Gelände geplant. Derzeit warte man noch die konkreten Hygienevorschriften ab. Der Biergarten soll direkt nach der Brücke hinter dem Eingang entstehen.

Werbung

Der Eintritt zum Steinzeichen Steinbergen kostet für Erwachsene 6 Euro, für Kinder bis 14 Jahren 2 Euro. Mit Zehnerkarte reduziert sich der Eintritt auf die Hälfte (30 Euro für Erwachsene, 10 Euro für Kinder). Der Eintritt zum Biergarten solle frei bleiben, sagt Hellwig.

Die Öffnungszeiten sind derzeit täglich von 11 bis 21 Uhr, am Wochenende wird das Steinzeichen wahrscheinlich auch länger geöffnet bleiben. Geplant seien auch weitere Aktionen wie Nachtwanderungen zum Jahrtausendblick.

Werbung