Feuerwehr zu Einsatz nach Probsthagen alarmiert
Werbung

(Probsthagen) Am Sonntagabend gegen 17:30 Uhr mussten die Probsthäger und Stadthäger Brandschützer zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Lüdersfelder Straße nach Probsthagen ausrücken.

Ein aufmerksamer Nachbar hatte schwarzen Rauch im Dachbereich eines Gebäudes wahrgenommen und sofort den Notruf gewählt. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte die sich die Rauchquelle als implodierter Fernseher auf einem Balkon im ersten Obergeschoss dar. Die Bewohner hatten diesen bereits mit eigenen Mitteln weitestgehend gelöscht.

Werbung

Durch die Feuerwehr wurden noch Nachlöscharbeiten mit einem Kleinlöschgerät durchgeführt. Im Einsatz waren 60 Kräfte der Feuerwehren Probsthagen und Stadthagen, sowie die Polizei und ein Rettungswagen vom Deutschen Roten Kreuz. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (pr/Foto: pr)

Werbung