Landpartie Schloss Bückeburg 2020 wegen Corona-Pandemie abgesagt
Werbung

(Bückeburg) Die Landpartie Schloss Bückeburg ist in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden.

Dies teilte Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe auf der Internetseite der Landpartie mit. Die Veranstaltung war für den Zeitraum vom 11. bis 14. Juni 2020 geplant gewesen. Nach der derzeitigen Einschätzung von Fachleuten sei jedoch davon auszugehen, dass die Pandemie bis dahin noch nicht abgeklungen sein werde, heißt es weiterhin.

Werbung

Man habe seit dem letzten Jahr an den Planungen gearbeitet, jedoch sei bereits heute absehbar, dass die Corona-Pandemie auch im Juni 2020 für Einschränkungen sorgen werde. Man sei sehr traurig, gibt Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe weiter bekannt „ein Sommer ohne Landpartie, das hätten wir uns so nicht erträumen lassen“, doch nun laufen die Vorbereitungen für den diesjährigen Weihnachtszauber und die Landpartie 2021.

Werbung