DRK Bückeburg unterstützt mit über 300 Masken in der Corona Krise
Werbung

(Bückeburg) Nachdem ein Hilferuf den DRK Vorsitzenden des Ortsvereins Bückeburg, Sven Lampe, erreicht hat, dass gegen die Corona Krise diverse Utensillien bei Ärzten und Pflegeeinrichtungen sich dem Ende neigen oder gar nicht vorhanden sind, wurde kurzerhand ein Spendenaufruf geschaltet, in dem der DRK Ortsverein Bückeburg die Bürger um Ausrüstung wie Gesichtsmasken und Anzüge gebeten hat.

Es wurde eine Annahmestelle beim DRK Bückeburg in der Scheier Str. 8 in Bückeburg eingerichtet, an der die Mitglieder des DRK Gegenstände und Materialien entgegengenommen haben. „Dieses war ein voller Erfolg“, so der Vorsitzende Sven Lampe, „wir konnten eine hohe Anzahl an Masken verzeichnen, ebenso wie Anzüge, Kopfhauben und vieles mehr. Einfach toll, wie man in dieser schwierigen Zeit Solidarität untereinander zeigt.“

Außerdem erreichten auch selbst genähte Gesichtsmasken, die sogar über die Kreisgrenzen hinaus extra von Personen gefertigt worden sind, den DRK Ortsverein.

Werbung

Sven Lampe überreicht unter anderem der DRK Teamleiterin Heike Bedel aus der Seniorenresidenz Rosengarten in Bückeburg Masken und Kopfhauben für Mitarbeiter und Bewohner. (Foto: pr)

Die gespendeten Masken (über 300 Stück) wurden unter anderem an sechs Pflegeeinrichtungen in Bückeburg verteilt, damit das Personal aber auch die Bewohner (überwiegend Risikopatienten) zumindest einen kleinen Schutz gegen das Virus erhalten.

Der Vorstand des DRK Ortsvereins Bückeburg möchte sich auf diesem Wege bei den Bürgerinnen und Bürgern für ihre tolle Unterstützung und Spendenbereitschaft bedanken. Ebenso gilt der Dank den ehrenamtlichen Mitgliedern des DRK Bückeburg, welche in den letzten zwei Wochen unter besonderen Umständen drei Blutspendetermine organisiert und durchgeführt sowie bei der Annahmestelle mitgeholfen haben und die seit Beginn bei der eröffneten Corona- Teststation beim DRK Kreisverband Schaumburg in Obernkirchen im Einsatz sind. (pr)

Werbung