Tritt gegen Rettungssanitäterin: 15-jährige Jugendliche mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht
Werbung

(Obernkirchen) Eine unter starkem Alkoholeinfluss stehende 15-jährige Jugendliche aus dem Auetal ist am Sonntag gegen 21.45 Uhr mit Verdachts auf Alkoholvergiftung mit einem Rettungswagen ins Klinikum Minden transportiert worden.

Zuvor musste sie durch die Polizei von ihren zwei männlichen Begleitern, einem 19-Jährigen aus Bückeburg und einem 16-Jährigen aus Obernkirchen, getrennt werden. Die jungen, alkoholisierten Männer behinderten die Einsatzkräfte bei den Maßnahmen auf der Bornemannstraße in Obernkirchen, wobei permanent der Sicherheitsabstand zu den Beamten nicht eingehalten wurde, so dass ein Platzverweis ausgesprochen werden musste. Gegen alle drei Beteiligten wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen hinsichtlich der missachteten Corona-Richtlinien eingeleitet.

Werbung

Gegen die 15jährige Jugendliche wurde zudem ein Strafverfahren eingeleitet, weil diese im Rettungswagen eine Rettungssanitäterin mit einem Tritt im Gesicht verletzte.

Die Erziehungsberechtigten der Auetalerin waren nicht erreichbar, so dass das Jugendamt eingeschaltet wurde. (po)

Werbung