Polizei: Bürger halten sich an Corona-Beschränkungen / Uneinsichtige Personen in Berenbursch erhalten Platzverweise
Werbung

(Bückeburg) Wie die Polizei mitteilt, hat man über das gesamte Wochenende diversen Hinweise auf Menschenansammlungen und mögliche Verstöße gegen die Allgemeinverfügung des Landkreis Schaumburgs wegen der aktuellen „Corona-Krise“ nachgehen müssen.

Am Samstag, gegen 21:56 Uhr, wurden fünf Personen der Schifffahrtsbranche festgestellt, die sich in Berenbusch am Sperrtor aufhielten, dort eine Feuerschale betrieben und Alkohol konsumierten. Da sie von verschiedenen Schiffen stammten und den Sicherheitsabstand nicht einhielten, wurden sie über die aktuelle rechtliche Lage hingewiesen. Aufgrund von Uneinsichtigkeit und einigen getätigten abfälligen Bemerkungen gegenüber den eingesetzten Beamten, wurde die Ansammlung mittels Platzverweisen aufgelöst und mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

Werbung

Die Polizei in Bückeburg möchte jedoch darauf hinweisen, dass sich – mit Ausnahme des oben genannten Sachverhaltes – die Bürgerinnen und Bürger mit viel Disziplin und Verständnis an die Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbote gehalten haben: „Ein herzliches ´Dankeschön´ dafür, bleiben Sie gesund!“ (po)

Werbung