Volksbank in Schaumburg gibt vorübergehende Schließung von Bankstellen bekannt
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Der Vorstand der Volksbank in Schaumburg hat zahlreiche Maßnahmen in Verbindung mit der Bewältigung der Coronakrise beschlossen.

„Wir nehmen die Situation ernst und richten die Organisation innerhalb der Volksbank in Schaumburg auf die Herausforderungen aus. Es wurden neben den mittlerweile gängigen Hygieneregelungen auch organisatorische Veränderungen vorgenommen. Zentrale Abteilungen konnten auf verschiedene Standorte aufgeteilt werden, der persönliche Austausch zwischen den Standorten der Bank wird auf Telefon oder Video verlagert und wo möglich, wurden auch Homeoffice Arbeitsplätze geschaffen“, gibt die Volksbank dazu bekannt.

Man stehe den Kunden in dieser Zeit zur Seite, heißt es weiter. Die Prioritäten liegen in den nächsten Tagen dabei wie folgt:

  • Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit über das KundenDirektTeam in der Zeit von 08:00 bis 18:00 unter der Telefonnummer 05722 2040
  • Liquiditätshilfen für die Firmenkunden
  • Durchführbarkeit von Börsengeschäften
  • Sicherstellung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs
  • Aufrechterhaltung der flächendeckenden Bargeldversorgung
  • Schutz von Kunden und Mitarbeitern

„Für diese besonders sensiblen Bereiche werden wir alle notwendigen Vorkehrungen treffen, damit die Aufrechterhaltung dieser Leistungen sichergestellt ist. Für etwaige Einschränkungen bitten wir daher um Verständnis“, so Joachim Schorling, Vorstandsmitglied der Volksbank in Schaumburg.

Daher wird der persönliche Kundenverkehr ab 18.03.2020 auf folgenden Bankstellen konzentriert:

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  • Bad Nenndorf
  • Bückeburg
  • Kirchhorsten
  • Obernkirchen
  • Rinteln

Die Servicezeiten werden in allen diesen Bankstellen auf Montag bis Freitag von 08:30 bis 12:30 und 14:00 bis 16:30 angepasst.

Die folgenden Bankstellen werden vorübergehend geschlossen:

  • Bad Eilsen
  • Beckedorf
  • Exten
  • Lindhorst
  • Kleinenbremen
  • Krankenhagen
  • Rehren A.O.
  • Rinteln Nordstadt
  • Warber

Persönliche Beratungen der Kunden sind nach individueller Terminvereinbarung per Telefon oder Email weiterhin möglich. Hierfür sollen Kunden Ihren persönlichen Berater kontaktieren.

„Unsere Mitarbeiter der Bankstellen haben ihre Beratungsplätze in die angrenzenden Bankstellen verlagert, so dass sie weiterhin für unsere Kunden telefonisch und persönlich erreichbar sind. Die Selbstbedienungsbereiche inkl. der Bargeldversorgung sind auch in vorübergehend geschlossenen Bankstellen weiterhin sichergestellt“, so Schorling.

Weitere Informationen auf der Homepage www.vb-is.de oder im KundenDirektTeam unter der Telefonnummer 05722 2040.

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