Kinderschutzbund Rinteln: Einstieg in Schulungsreihe kurzfristig noch möglich
Werbung

(Rinteln) Am vergangenen Samstag ist in Rinteln die Schulungsreihe des Kinderschutzbundes für Frauen und Männer gestartet, die sich ehrenamtlich als Coach oder als Familienpatin engagieren möchten.

Das Team der Kinderschutzbund-Fachkräfte freute sich darüber, zum Auftakt der Qualifizierungsreihe acht Frauen und einen Mann aus Rinteln und Umgebung begrüßen zu können. Bei den nächsten beiden Treffen werden noch zwei Frauen zur Gruppe stoßen.

Albrecht Schäffer vom Kinderschutzbund Rinteln.

Ein Einstieg in diese kostenfreie Schulung ist also kurzfristig noch möglich. Die Kinderschutzbund-Mitarbeiterin Susanne Meyer macht vor allem Männern Mut, sich rasch beim Kinderschutzbund zu melden, weil es in der Kinder- und der Teenagergruppe einige Jungen gibt, die sich über einen Coach freuen würden.

Werbung

Susanne Meyer und Lena Busker.

Lena Busker würde sich über weitere Ehrenamtliche aus dem Auetal freuen, die sich vorstellen können, Eltern mit kleinen Kindern als Familienpatin durch wöchentliche Besuche zu entlasten. Ihr Kollege Albrecht Schäffer hatte am vergangenen Freitag mit einem Infostand im Familienzentrum Rolfshagen auf dieses neue Angebot für das Auetal aufmerksam gemacht.

Die Fachkräfte sind unter der Telefonnummer (05751) 9933 066 zu erreichen. Nähere Informationen gibt es auch im Internet: www.kinderschutzbund-rinteln.de (pr/Fotos: pr)

Werbung