Sturmtief Victoria sorgt für Einsätze
Werbung

(Sachsenhagen) Am Sonntag sorgte das Sturmtief Victoria in der Samtgemeinde Sachsenhagen für mehrere Feuerwehreinsätze. Bereits am Vormittag musste die Feuerwehren Wiedenbrügge/Schmalenbruch in die Alte Poststraße ausrücken, da dort ein großer Ast herabzustürzen drohte.

Mithilfe der Hubrettungsbühne aus Stadthagen wurde dieser dann aus dem Baum geschnitten. Am Abend gegen 20.00 Uhr wurde die Feuerwehr Wölpinghausen in die Meerblickstraße alarmiert. Dort ist eine ca. 20 Meter hohe Tanne durch die starken Boen umgestürzt. Mit Hilfe einer Kettensäge wurde der Baum zerlegt und die Straße gereinigt. Nach Durchzug der Böenfront wurden die Feuerwehren Sachsenhagen und Auhagen/Düdinghausen gegen 21.30 Uhr in die Straße Vor den Toren in Auhagen alarmiert.

Auch dieser Baum wurde beseitigt. Beim Einrücken der Auhäger Kräfte entfernten diese einen Ast der etwas in die Straße Vor dem Tore ragte und beseitigten so das Verkehrshindernis. (pr)

Werbung