Tag der offenen Tür in der Volksbank Hameln-Stadthagen mit Einweihung der MedienLounge
Werbung

(Stadthagen) Zahlreiche Besucher folgten der Einladung zum Tag der offenen Tür in die Geschäftsstelle der Volksbank Hameln-Stadthagen, um die neu eröffnete MedienLounge einzuweihen. Begleitet von einem Gewinnspiel, Networking und toller Lounge-Musik konnten sich viele interessierte Besucher an verschiedenen kleinen Messeständen und in lockerer Atmosphäre informieren.

Die MedienLounge ist im schönen Ambiente des Eingangsbereiches der Hauptstelle Stadthagen entstanden. Der großzügig gehaltene Servicebereich bot in der Gestaltung sehr viele neue moderne Möglichkeiten. Neben Kurzberatungen und Serviceanliegen kann dieser Bereich auch für Schulungen zum Online-Banking und weiteren Veranstaltungen genutzt werden.

Herzstück ist der Medientisch, an dem man mit Tablets die digitalen Leistungen der Volksbank gemeinsam interaktiv mit einem „Digitalen-Serviceberater“ erleben und ausprobieren kann. Auch Informationen zu aktuellen regionalen Crowdfunding-Projekten und Ereignissen in der Region können dort eingesehen werden. Ein Hingucker sind die stylischen Sonic Chairs, in denen man nicht nur entspannt Videos und die neuesten Nachrichten anschauen kann. Insbesondere lassen sich in den Sonic Chairs Virtual-Reality-Brillen mit ganz besonderem Sound ausprobieren. Eintauchen in eine Welt, die virtuell ist und weit über ein 3D-Brillen-Erlebnis hinausgeht – die Reise in die Karibik erleben, die Wunschküche ansehen und vieles mehr.

Werbung

Und auch für die jüngsten Kunden wird nun ganz neu ein tolles Highlight geboten. Eine digitale Malstation, an der Kinder auf Papier einen Fisch oder eine Qualle ausmalen und diese dann per Scan in ein interaktives Aquarium hineinsetzen können. In diesem Aquarium reagieren die Fische, das Wasser und andere Meeresbewohner auf jede Bewegung von Personen, die sich vor dem Aquarium tummeln. Ebenso kann durch Bewegung eine Schatzkiste geöffnet werden und die Fische unterschiedlich in Bewegung gebracht werden. Somit wird die Wartezeit verkürzt und nicht nur die Kinder, gerade auch Eltern und Großeltern zeigen sich sehr begeistert.

Patrick Eschert (Teamleiter Marketing): „Ich bin sehr stolz auf unsere Filiale die ein Vorreiter geworden ist.“ Und weiter: „Wir möchten moderne Medien persönlich und digital in Kommunikation mit dem Kunden verbinden.“ Claudia Schrell, (Marketing): „Die neuen Räume sind einfach toll konzipiert und die MedienLounge bietet auch eine Aufladestation für das Handy an“.

Claudia Schrell und Patrick Eschert vom Marketing der Volksbank Hameln-Stadthagen führen durch die MedienLounge.

(Text & Fotos: Sandra Kossendey)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbung