Nienstädt: Akrobatische Einbrecher dringen in Bankinstitut ein
Werbung

(Nienstädt) Am vergangenen Sonntag sind unbekannte Täter gegen 01.00 Uhr in akrobatischer Weise in ein Bankinstitut an der Bergstraße in Nienstädt eingedrungen.

Der oder die Straftäter kletterten gekonnt über eine Hauswand in die obere Etage des Gebäudes und konnten über ein Fenster in das Objekt eindringen.

Der sofort ausgelöste Alarm wurde von den Einbrechern durch das Zerstören der Sicherheitsanlage unterbrochen, was aber dennoch zur Alarmierung der Einsatzkräfte führte. Zielrichtung der Täter war der aufgestellte Geldautomat, von dem die Täter bereits die Verkleidung abgebaut hatten.

Werbung

Durch eine Tür konnten die Täter unerkannt vor der Polizei flüchten. Am Tatort konnten hinterlassene Spuren der Einbrecher vorgefunden werden, die derzeit noch ausgewertet werden.

In derselben Nacht wurde bei einem gleich gelagerten Einbruch im Bereich der Polizei Minden ein 51-jähriger Täter aus dem Rheinland nach einer vollendeten Tat festgenommen, der mittlerweile nach der richterlichen Vorführung in einer Justizvollzugsanstalt einsitzt. Mittäter des Mannes konnten flüchten. Ein Tatzusammenhang mit dem Einbruch in Nienstädt ist zu vermuten. (pr)

Werbung