Nienstädt: Einbrecher in Volksbank-Filiale
Werbung

(Nienstädt) Am frühen Sonntagmorgen um 01:26 Uhr wurde durch ein Sicherheitsunternehmen der Ausfall einer Alarmanlage in der Volksbank-Filiale in Nienstädt mitgeteilt.

Durch die nur wenige Minuten später eintreffenden Polizeikräfte wurde das Objekt umstellt und später im Beisein eines Verantwortlichen durchsucht. Dabei stellte man fest, dass sich derzeit unbekannte Täter auf der Gebäuderückseite gewaltsam Zutritt zum Objekt verschafft hatten. In der nicht mehr genutzten Bankfiliale wurde durch die Täter erheblicher Sachschaden verursacht, der noch im Betrieb befindliche SB-Bereich blieb durch die Täter verschont. Für die Tatortaufnahme wurden Spezialisten aus Nienburg angefordert. Die Ermittlungen dauern an.

Werbung

Die Polizei bittet in dieser Sache darum, dass sich eventuelle Zeugen bei der Polizei Bückeburg unter 05722/9593-0 melden. (pr)

Werbung