Feuerwehr holt Wildschwein aus Mittellandkanal
Werbung

(Bückeburg) Gestern Nachmittag wurden die Feuerwehren der Stadt Bückeburg zu einer Technischen Hilfeleistung an den Mittellandkanal alarmiert.

Während eine Spaziergängerin mit ihrem Hund unterwegs war, entdeckte sie ein Wildschwein im Uferbereich des Kanals, welches sich noch bewegen sollte und verständigte umgehend über die Integrierte Rettungsleitstelle in Stadthagen die örtlichen Einsatzkräfte.

Werbung

Die Einsatzkräfte holten das Tier mit Muskelkraft aus dem Kanal. Hierzu sicherten sich die Feuerwehrleute mit Leinen vor dem Abrutschen. Dabei stellten die Einsatzkräfte den Tod des Tieres fest und übergaben das Wildschwein an den zuständigen Jagdpächter. Das Rettungsboot blieb in Bereitstellung und kam nicht zum Einsatz. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. (pr/Fotos: pr)

Werbung