Bückeburg: Auto und Kiefer kaputt
Werbung

(Bückeburg) Gestern gegen 18.00 Uhr kam es laut Polizei in der Herderstraße, vor dem Eingangsbereich bzw. Gehweg eines Mehrfamilienhauses, zu einer sehr wahrscheinlich tätlichen Auseinandersetzung mehrerer Personen aufgrund anhaltender Mietstreitigkeiten zwischen Vermieter und Mieter einer Wohnung.

Wieviel handelnde Personen in den Streitigkeiten eingebunden waren, ist momentan noch Bestandteil der Ermittlungen des Bückeburger Kriminalermittlungsdienstes.

Werbung

Der Geschädigte, ein 29-jähriger Mindener, der der Mieterpartei zuzurechnen ist, erlitt schwere Verletzungen im Gesicht bzw. am Kiefer und musste in das Klinikum nach Minden gebracht werden. Der Mindener erklärte gegenüber den Beamten, dass er von mehreren Personen, die mit dem Vermieter sympathisierten, angegriffen und mit einem Baseballschläger geschlagen wurde.

Befragte Personen seitens des Vermieters erklärten wiederum, dass der Mindener mit einem Messer gedroht habe und ein Auto mit einer geworfenen Mülltonne beschädigte. Durchsuchungsmaßnahen der Einsatzkräfte führten nicht zum Auffinden eines Messers oder eines Baseballschlägers. Die polizeilichen Ermittlungen wegen des Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung bzw. Sachbeschädigung an einem PKW dauern an. (po)

Werbung