Auetaler Badegast (59) in Rintelner Hallenbad gestorben
Werbung

(Rinteln) Heute gegen 15 Uhr ist es im Hallenbad Rinteln zu einem tragischen Tod eines 59-jährigen Badegastes aus dem Auetal gekommen.

Bademeister und andere Badegäste wurden während des Schwimmbetriebs auf den plötzlich leblosen Mann aufmerksam, holten ihn aus dem Wasser und ergriffen sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen. Der alarmierte Notarzt und die Rettungssanitäter versuchten laut Polizeiangaben noch rund eine Stunde lang, den 59-jährigen wiederzubeleben. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Werbung

Die Polizeibeamtinnen vor Ort lobten das vorbildliche und schnelle Verhalten der Ersthelfer und des zu Hilfe geeilten Teams der Bäderbetriebe Rinteln. Notfall-Seelsorger wurden hinzugerufen und übernahmen die Betreuung Betroffener. Die Todesursache ist noch unklar. Wie die Polizei mitteilte, sei der Tod offenbar ohne äußere Einflüsse eingetreten. Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Im Anschluss wurde das Hallenbad geräumt und für den Rest des Tages geschlossen.

Werbung