Polizeimeldungen kompakt: Drogenfahrt, Wodkadiebstahl und Einbruch in Tennisheim
Werbung

Autofahrt unter Drogeneinfluss

(Obernkirchen) Eine angeordnete Blutprobenentnahme durch die Polizei Bückeburg wird endgültig Aufklärung darüber geben, in welchem Zustand ein sehr wahrscheinlich unter Drogenbeeinflussung stehender 20-jähriger Nienstädter am Sonntag gegen 12.15 sein Auto in Obernkirchen gefahren hat.

Die Beamten stoppten den Skoda auf der Rintelner Straße und erkannten bei dem Nienstädter Anzeichen einer Betäubungsmitteleinnahme, die durch einen positiven Drogenvortest bestätigt wurde.

Dem 20jährigen wurde nach der Blutentnahme die Weiterfahrt untersagt.

Duo stiehlt Wodkaflaschen

(Bückeburg/Petzen) Zwei Bückeburger (32, 29) sind am Samstagmittag in einem Supermarkt an der Petzer Straße als Ladendiebe aufgefallen. Ein Kunde des Einkaufsmarktes bemerkte, dass sich die Kunden Wodkaflaschen unter die Bekleidung steckten und nach Bezahlung von anderen Einkäufen das Geschäft verlassen wollten.

Werbung

Die beiden Männer hatten eine bzw. zwei Flaschen jeweils in den Hosenbund geklemmt und wollten mit dem Alkohol den Kassenbereich passieren.

Einbruch in Tennisheim

(Bad Eilsen) In der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag sind unbekannte Täter in das Gebäude des Tennisvereins Bad Eilsen im Kurpark eingebrochen.

Die Eindringlinge hebelten die Tür des Gebäudes auf und entwendeten einen Fernseher, einen Laubbläser und eine geringe Menge an Bargeld. Zeugenhinweise zu diesem Einbruch nimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/9593-0 entgegen. (po)

Werbung