Feuerwehreinsatz in Stadthagen: PKW brennt in KFZ-Werkstatt
Werbung

(Stadthagen) Heute gegen 18:30 Uhr wurden die Feuerwehren Stadthagen, Probsthagen und Enzen mit dem Stichwort „Mittelbrand – Feuer im Gebäude“ zum Einsatz alarmiert.

In einer KFZ Werkstatt an der Nordsehler Straße haben Passanten Rauch aus den Fenstern gesehen und sofort den Notruf gewählt. Die ersten Kräfte vor Ort sind unter Atemschutz in das Gebäude vorgegangen und fanden einen PKW im Vollbrand vor. Dieser wurde zügig abgelöscht und eine Abluftöffnung geschaffen, damit der Rauch aus dem Gebäude gelangt.

Mittels Hubrettungsbühne wurde das Dach kontrolliert.

Als sich der Rauch etwas gelichtet hatte, kam ein komplett durch Feuer zerstörtes Fahrzeug zum Vorschein. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehrleute, konnte ein Übergreifen vom Wagen auf das Gebäude verhindert werden. Glücklicherweise war zu diesem Zeitpunkt keine Person mehr in der Werkstatt. Mit der Hubrettungsbühne wurde das Dach noch auf etwaige Glutnester untersucht, die Einsatzkräfte konnten aber glücklicherweise nichts finden.

Werbung

Die möglicherweise kontaminierte Einsatzkleidung wurde noch vor Ort eingepackt.

Die kontaminierte Schutzkleidung der Angriffstrupps wurde noch vor Ort verpackt, um eine Kontaminationsverschleppung in die Gerätehäuser zu verhindern. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

(Quelle & Infos: Sönke Fischer, Pressesprecher Stadtfeuerwehr Stadthagen)

Werbung