Polizeimeldungen: Fahrraddiebe erwischt, unter Drogeneinfluss gefahren, Diebstahl aus PKW
Werbung

Scheibe eingeschlagen

(Obernkirchen) Am 20.12.2019, in der Zeit von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr, ist es im Kammweg zu mindestens zwei Diebstählen aus PKW gekommen. Hierzu wurde jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen und Wertgegenstände aus dem Fahrzeuginneren entwendet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: 05722/9593-0.

Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt

(Bückeburg) Am 21.12.2019, gegen 02.00 Uhr, wurde eine männliche Person (55 Jahre) und eine weibliche Person (51 Jahre) durch eine Funkstreifenbesatzung bei dem Versuch eines Fahrraddiebstahls erwischt. Beide haben versucht, ein mittels Schloss gesichertes Fahrrad in der Lulu-von-Strauß-und-Torney-Straße unter Zuhilfenahme eines Bolzenschneiders zu entwenden. Gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Das Fahrrad wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt.

Werbung

Drogen am Steuer

(Ahnsen) Am 21.12.2019, gegen 10.50 Uhr, wurde ein 42-jähriger Autofahrer in der Bückeburger Straße kontrolliert. Der Rintelner war den Beamten auf dem Weg von Bückeburg nach Ahnsen aufgefallen. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten aufwies. Ein Urintest verlief positiv. Dem Fahrzeugführer wurde daraufhin Blut entnommen, gegen ihn wird nun wegen einer Ordnungswidrigkeit ermittelt. (po)

Werbung