Unfall in Hespe: Brüder in BMW schrammen knapp an Wohnhaus vorbei
Werbung

(Hespe) Am Samstagabend, kurz vor 20.00 Uhr, rückte die Polizei zu einem Verkehrsunfall in Hespe/Levesen im Einmündungsbereich Leveser Straße und Leveser Allee aus.

Ermittlungen vor Ort ergaben, dass ein 20-Jähriger aus Bad Eilsen mit seinem BMW und seinem Bruder auf dem Beifahrersitz die Leveser Allee in Richtung Leveser Straße befuhr. Im Einmündungsbereich fuhr er geradeaus auf das angrenzende Grundstück und schrammte ganz knapp an dem dort befindlichen Wohnhaus vorbei. Zum Glück entstand nur Sachschaden, beide Insassen bleiben unverletzt. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit.

Werbung

Weiterhin stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand und auch seine Versicherung nicht mehr bezahlt hatte. Es folgten die Sicherstellung seines Führerscheins und Blutentnahmen.

Da die Aussage im Raum stand, am dem PKW hätten die Bremsen versagt, wurde der Wagen zur technischen Begutachtung ebenfalls sichergestellt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 3.300. (po)

Werbung